Über mich

Über mich

Hebamme sein! Das war mir schon als Kind klar, als ich die Hausbesuche der Hebamme bei meinen jüngeren Geschwistern nicht verpassen wollte. Das Aufwachsen in einer Großfamilie hat mich geprägt und mir gezeigt, wie schön es ist, wenn die Familie wachsen darf. In dieser spannenden Phase eures Lebens möchte ich für euch da sein und Stütze sein.

Nach meinem Abschluss habe ich die Zeit überbrückt und eine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen. Dann war ich endlich alt genug für die Ausbildung zur Hebamme. 2019 bin ich von meiner Heimat bei Weilheim-Schongau nach Augsburg gezogen und habe dort am Universitätsklinikum Augsburg bis 2022 meine Ausbildung zur Hebamme absolviert. Nach meinem Abschluss habe ich in Augsburg als freiberufliche Hebamme gearbeitet und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut. Zusätzlich war ich im Kreißsaal Neuburg an der Donau als Beleghebamme tätig.

Seit 2024 bin ich im schönen Allgäu Zuhause. Hier betreue ich Frauen in der Schwangerschaft und anschließend im Wochenbett. Als Beleghebamme bin ich außerdem in Immenstadt tätig und begleite die Familien vor, während und nach der Geburt ihres Kindes.